Persönliches:

Geboren am 01.09.1969 in Koblenz, aufgewachsen in Vallendar. Seit dem 25.08.2012 verheiratet.

Nach einer Ausbildung als Schauwerbegestalterin beim Modehaus Wehmeyer in Koblenz und Besuch der Staatlichen Glasfachschule in Rheinbach mit dem Abschluss der Fachhochschulreife studierte ich Architektur mit Schwerpunkt Städtebau in Nienburg an der Weser.

Mein Diplom erhielt ich im Januar 1996. Seit 1996 bin ich als Architektin im öffentlichen Dienst tätig.

Interessen: Skilaufen, Wandern, Singen. Ich liebe es, in den norditalienischen Bergen zu wandern, und genauso am Abend die italienische Küche zu genießen. Um mich in meinem Lieblingsland auch verständigen zu können, lerne ich die italienische Sprache. Darüber hinaus besuche ich gerne Konzerte und nehme seit Februar 2008 Gesangsunterricht.